Vom „Topfgucker“ zum Gourmetkoch: Klaus Werner Wagners Vita

Schon als 6-jähriger Knirps hat Klaus-Werner Wagner in Mutters Küche gestanden, ihr über die Schulter und in die Töpfe geschaut. Selber ausprobiert und experimentiert, auf einem Mini-Herd gebraten und gebrutzelt – das war und ist seine Welt. Nach dem Abitur war er zuvor erfolgreich in der Modebranche tätig, um - das war ja klar - in den 80zigern endlich das Hobby zum Beruf zu machen: „Restaurant de France" hieß das erste Restaurant, welches Klaus-Werner Wagner in Bad Soden im Taunus eröffnete. Ehrgeizig kochte er sich - dank experimentierfreudiger Gäste - in die Liga der besten Köche Deutschlands. Es folgten ein weiteres Restaurant und eine eigene Kochschule. Nebenbei hat Klaus-Werner Wagner Kochbücher geschrieben, Anfragen vom Fernsehen kamen, er kochte viel vor der Kamera für die Zuschauer und hinter der Kamera für die Schauspieler. Dann rief Mallorca. Mit seinem Restaurant „ El Cinco“ schaffte es Klaus-Werner Wagner in die Top 10 mit seiner Fusion-Küche. Die Gründung von „Culinaria Mallorca“, ein von Klaus-Werner Wagner geführtes T.V.- und Filmcatering-Unternehmen, versorgte Stars und Sternchen mit Catering vom Feinsten und ließ ihn so zu einer festen Größe auf der Insel werden.

2002 ging es zurück nach Deutschland, nach Sasbachwalden, Deutschlands schönstem Fachwerk- und Blumendorf. Hier eröffneten Klaus-Werner Wagner und seine Frau Anita die erste Kochschule für Anfänger, Profis und Hobbyköche.

2009 wurde Klaus-Werner Wagner von der Vereinigung der Europäischen Spitzenköche, dessen Gründungsmitglieder unter anderem Paul Bocuse aus Frankreich und Eckart Witzigmann aus Deutschland sind, zum Eurotoque-Chefkoch und Eurotoque-Sterne Koch berufen.

Die zweite Kochschule im gleichen Gebäude ist 2010 von Klaus-Werner Wagner gegründet worden. Parallel dazu wurde Wagners Grill- und BBQ Schule eröffnet. Diese Grill- und BBQ Schule wurde ebenso wie die beiden Kochschulen 2014 in den Kreis der besten Kochschulen Deutschlands aufgenommen. Zur Abrundung des Koch- und BBQ Schulen- Ensembles entstand Ende 2014 Wagners Aparthotel, welches vom Eröffnungstag an größte Zustimmung seitens der Gäste gefunden hat und mit Bestnoten auf allen Buchungsportalen ausgezeichnet ist.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok